Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #495

Posted by Wortman - 21. Dezember 2020

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Eine schöne Adventstradition ist es bei uns auch eigentlich keine zu haben, außer vielleicht, den Tannenbaum erst am 24. Dezember morgens zu schmücken.

2. Die Tage vor und nach Weihnachten sind ja geradezu dafür prädestiniert, dass sich einige stressen und andere ausruhen. Wir haben nichts besonderes vor, alle nötigen Dinge sind erledigt. Wir können relativ relaxen.

3. Dieser Dezember – inklusive Festtage – läuft ja dieses Mal merklich anders als üblich, aber immerhin können wir mit Zwackis Oma (Schwiegermutter) zusammen Heiligabend feiern. Allerdings alles etwas früher, da ich sie wieder heim fahre und wegen der Ausgangssperre bis 21 Uhr  daheim sein muss.

4. Wisst ihr, was ich im Moment richtig genieße: Das ich Heiligabend noch einmal arbeiten gehen kann. Seit neun Monaten kein richtiges Arbeiten mehr. Das zerrt überall dran. Das nächste Mal wird dann Mitte Januar sein.

5. Alle Streaming-Dienste buhlen um die Gunst der Zuschauer und bieten Weihnachtsfilme en masse. Die Nase meiner Meinung nach vorn hat hierbei Netflix, denn die bringen momentan wieder viel heraus. Prime dagegen hat derzeit viele alte Sachen ins Programm genommen.

6. Man glaubt es kaum, aber ich freue mich nicht wirklich auf das Jahr 2021, demm ich werde das Gefühl nicht los, dass die erste Jahreshälfte noch beschissener wird als 2020.

7. Zuletzt habe ich Helmut aufgehängt und das war nötig, weil er repariert werden muss. Wer Helmut ist? Wartet ab, bis er sich euch präsentiert. 🙂

14 Antworten to “Media Monday #495”

  1. Wir haben das auch immer so gehalten, dass wir den Christbaum erst früh am Heiligabend aufgestellt und „aufgekranzt“ haben.
    Es liest sich wie ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, dass du am 24. Dez. arbeiten gehen wirst.
    Ich bin schon neugierig auf Helmut. 😉

    • Wortman said

      Ich hab da Frühschicht von 04.00 – 12.30 Uhr 🙂 🙂
      Immerhin hab ich dann 6 Tage gearbeitet in diesem Monat…
      Da es diesen neuen Virus gibt, habe ich grade mitbekommen, dass alle Flüge nach England und Südafrika ausgesetzt sind. Das heißt, es ist eh schon kaum was zum Arbeiten da, jetzt wird es vorläufig noch weniger 😦

      Vielleicht meldet dich Helmut noch vor Heiligabend 😉

  2. Schwierige Sache, das mit der Arbeit.(4) und überhaupt.
    Ich drück Dir/euch/uns die Daumen…für alles.

    Ich bin auch schon neugierig auf Helmut.:)

  3. Nati said

    Man kann sich stressen oder alles entspannt angehen.
    Jeder wie er mag. Helmut aufgehangen – hört sich skurril an. Lach….
    In Dortmund herrschte Chaos am Flughafen, auch nicht viel besser als bei dir in München.

    • Wortman said

      Hier gibt es keinen Stress… ist ja eh nix los 😆
      Ich denke mal, das Chaos herrscht wegen England / Südafrika an fast jedem Flughafen 🙂 Besonders, wo es noch vor einer Woche hieß, die Buchungen für Südafrika hätten sich kurzfristig verfünffacht. Die hängen jetzt alle in der Luft.

      Helmut hängt schon und er freut sich. Kein Schmerz mehr im Bein 😆
      Lass dich überraschen 😉

  4. bullion said

    Normalerweise schmücken wir den Weihnachtsbaum auch erst am 23. oder 24., doch dieses Jahr durfte er schon vorher einziehen. 🙂

  5. […] Media Monday #495 […]

  6. Gnislew said

    Jetzt bin ich gespannt, wer Helmut ist.

  7. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.