Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Blogparade: Best On-Screen/-Page Chemistry (No couples) – Five Years Later

Posted by Wortman - 4. April 2021

Sie ist wieder da… nach fünf Jahren. Die „Queen of Blogparade„: Die Singende Lehrerin. 🙂
So hat sie eine alte Frage wiederbelebt und ich stelle fest, meine jetzige Liste ist ähnlich aber anders als vor fünf Jahren.
Die Aufgabe lautet, nenne 10 Film- oder Buchpaare, die super zusamnmenpassen aber kein Liebespaar sind oder werden.

01. Sir Malcom Murray und Vanessa Ives (Penny Dreadful)
02. Olivia Dunham und Dr. Walter Bishop (Fringe)
03. John J. Sheridan und Susan Ivanova (Babylon 5)
04. Garth und Hub McCann (Löwen aus zweiter Hand)
05. Elwood und Jake Blues (The Blues Brothers)
06. Lars Haaland und Alfhildr Enginsdottir (Beforeigners)
07. Emily Jansson und Najdan „Teddy“ Maksumic (Hidden Agenda)
08. Captain Jefferson Kyle Kidd und Johanna Leonberger (Neues aus der Welt)
09. Kenzo Mori und Rodney Yamaguchi (Pflicht und Schande)
10. Samweis und Frodo (Herr der Ringe)

17 Antworten to “Blogparade: Best On-Screen/-Page Chemistry (No couples) – Five Years Later”

  1. Hui, du warst ja schnell! 👍 Da gibt’s eine ganze Reihe von „Paaren“, die ich gar nicht kenne, freue mich aber sehr, dass Sam & Frodo dabei sind, die ich ja rausgekickt hatte, weil ich eine komplett neue Liste machen wollte. Aber die beiden stehen immer ganz weit oben! ❤️

  2. Samweis und Frodo ❤

  3. eccehomo42 said

    Captain Kidd und Johanna aus „News of the World“ Interessante Wahl

  4. Seelenkompott said

    Jetzt dachte ich gerade an Kermit und Piggy, aber die sind ja schwer in love und scheiden daher aus 😉🥰

  5. Anica said

    Nun, zumindest Nummer 10 kenne ich 😀

  6. Corly said

    Huhu,

    immerhin kenne ich Sam und Frodo, aber Sam war nie so meins.

    LG Corly

  7. […] GINA – Chefredakteurin Ich blogge seit dem 14. Dezember 2014 auf passionofarts.com. Schon in meiner Jugend schrieb ich viele Gedichte und Kurzgeschichten. Seit ca. 12 Jahren widme ich mich professionell Filmrezensionen und war Gastschreiberin bei der Filmblogseite „We eat Movies“. Außerdem verfasste ich einige Artikel für das 35 MM Retro-Filmmagazin. Ich sterbe für Musik und gehe liebend gerne ins Kino, außer in 3D. TV ist überbewertet, ich gucke lieber DVD, Streaming oder Bluray. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem „Titanic“, „Herr der Ringe“ und „Back to the Future“. WEITERE TEILNEHMER*INNEN: – Corlys Lesewelt  – Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.