Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Drabble – Dienstag mit Puzzleblume

Posted by Wortman - 18. Juni 2024


Das Bild dürft ihr gerne benutzen.

Was ist ein Drabble? Ein Text der exakt aus 100 Worten besteht. Nicht mehr, nicht weniger. Eine ziemliche Herausforderung. In den Text werden drei vorgegebene Worte eingebaut.
Eine Schreibaktion, die von Puzzleblume geführt wird.
Die heutigen Worte sind:

Wanderer – fliegen – schmeichlerisch

Am Wegesrand saß ein älterer Mann mit einem Spazierstock.
„Mein lieber Wanderer, du sieht frisch und kraftvoll aus. Der Anstieg scheint dir nichts anzuhaben.“
„Ich möchte unbedingt auf das Hochplateau und die besondere Aussicht genießen.“
„Ich war oft da oben. Wenn man dort oben steht, kann man die Welt vergessen. Die Gedanken fliegen, wie man so schön sagt.“
„Gut gesprochen alter Mann.“
„Wenn ich euch raten darf, dort hinten den Weg nach links zu nehmen. Der bringt euch schneller nach oben.“

Wenn es darum geht, seine Schäfchen einzusammeln, kann auch der Tod recht schmeichlerisch sein.

14 Antworten to “Drabble – Dienstag mit Puzzleblume”

  1. Ganz nach oben, je nach Glauben, aber immerhin losgelöst … aber in die Entscheidung hineingequatscht – ich habe den Verdacht, bei deinem Tod handelt es sich um einen Mitarbeiter innerhab eines Strukturvertriebssystems.

  2. Rina said

    Boah – aber so möchte ich auch in den Tod gebracht werden. Klingt nicht schlimm.

  3. Mindsplint said

    Ooooaaaah, das fing soooo schöööön an! :-/
    :-D))) Du Champion des Stimmungsaufbaus …

  4. Nati said

    Ob er diesen Weg wählen wird?

  5. Am Anfang.. Wortman „soft“ … dann der beruhigende

    Wortman Style gen Horror 😉😘

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.