Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Projekt 52: KW 8/ Technik, Freund oder Feind?

Posted by Wortman - 21. Februar 2011

Ein überaus gutes aber auch komplexes Thema gibt es diese Woche beim Projekt 52. Da muss man wirklich ordentlich nachdenken.

Herr W. hat sich dafür entschieden, aus dem „oder“ ein „und“ zu machen. So kann er beide Seiten beleuchten, ohne sich für eine Kategorie entscheiden zu müssen.

Technik als Freund

Technik als Freund

Was wäre unsere Welt ohne die Technik in der Medienwelt oder der Weltraum- und Tiefseeforschung?

Technik als Feind

Technik als Feind

Technik  in der Welt der modernen Schusswaffen und Sprengstoffe. Da wären wir lieber ohne Forschung ausgekommen…

Bilder: T.R. aka Wortman

27 Antworten to “Projekt 52: KW 8/ Technik, Freund oder Feind?”

  1. provinzler said

    Ich könnte mich bei dieser Frage auch nicht so ohne weiteres entscheiden. Manchmal weiss ich nicht mal, ob mein Computer mein Freund oder mein Feind ist.

  2. rabenhaus said

    Das hast Du gut umgesetzt. Wusste (mal wieder) nicht, dass es bei Lego auch quitschrote BumBums gibt.

    Technik, die nicht funzt ist auf alle Fälle mein Feind. Egal, ob Auto oder elektrische Zahnbürste 🙂

  3. Großartig umgesetzt! 😀

  4. Klasse Umsetzung.
    Ich hab schon viel Technik den Rückengekehrt, denn manches Mal sind die Geräte auch sehr zeitraubend ;-)Liebe Grüße Barbara

  5. Lienchen said

    Haha zu jedem Thema hast du die passenden dinge parat! Genial 🙂

  6. minibares said

    Was wären wir ohne Technik?!

    Übrigens hab ich hier bei uns im Ort einen Lego-Laden entdeckt – am andern Ende des Ortes, wo ich selten hinkomme. Hab mich nicht getraut zu knipsen.
    Bin gespannt, wie lange der sich hält.

  7. paleica said

    schön, dass du das thema von beiden seiten gezeigt hast. ich glaube, dafür gibt es auch keine richtige antwort, schließlich sind beide aspekte unbestritten vorhanden…

  8. farnheim said

    Aber auch so harmlose Dinge, wie der Computer oder das Auto können Dir schnell zum Feind werden, wenn das Mistding zickt…

    Eine Frage zu der Lederjacken-Minifig, die den Brüllwürfel vom Rapper hält. Die sieht schick aus. Aus welchen Set stammt denn die? Oder hast Du sie neu zusammengesteckt?

  9. Freund oder Feind ?
    manchmal ist es garnichtnicht
    einfach es zu definieren.

  10. na sowas..es sollte natürlich
    nur ein „nicht“ sein, kein dobbeltes 😉

  11. mohrle said

    sehr gut!!! Absolut ein Wortmanbeitrag!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: