Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #217

Posted by Wortman - 24. August 2015

HIER gehts zum Media Monday.

1. Die Bücher zu Game of Thrones musste ich abbrechen, denn der Schreibstil ging mir auf die Nerven. Ich konnte einfach nicht weiterlesen. Ich mag die Serie auch ohne die Bücher 😉 .

2. Wenn ich doch nur bedeutend mehr Zeit hätte, würde ich wahrscheinlich noch mehr Serien schauen. In dem Sinne, ist es gut, wie es ist.

3. Die Synchronstimme von Bruce Willis finde ich recht passend. Ziemlich unpassend ist allerdings die ein oder andere Stimme bei GoT.

4. Fragt man mich nach meiner/meinem derzeitigen LieblingsdarstellerIn da steht immer noch Johnny Depp ganz oben. Neben Jessica Alba, Matthew McConaughey oder Collin Farrell.

5. Die Vorlage zu ____ hat mir mal überhaupt nicht gefallen, obwohl ____ . Ich kann mich nicht erinnern, Bücher gelesen zu haben, die verfilmt wurden

6. Wenn das deutsche Fernsehen versucht, amerikanische TV-Formate zu adaptieren, geht das selten gut. Bestes Beispiel sind all diese komischen Formate, die da im TV den Platz verbrauchen. Allein immer diese hölzernen Dialoge, wenn es um Filmadaptionen geht.

7. Zuletzt habe ich weitere Folgen von iZombie geguckt und das war einfach geil, weil diese Mischung aus Zombiefilm, Krimi und etwas Humor einfach klasse ist.

34 Antworten to “Media Monday #217”

  1. Früher mochte ich M. McConaughey nicht, aber Christopher Nolan schafft es komischer Weise mir Schauspieler näherzubringen. War auch bei Leonardo DiCaprio so, den ich vor Inception nicht gut fand.

    • Wortman said

      Leo die Pizza mag ich heute noch nicht – auch wenn sein Auftritt bei Django Unchained wirklich gut war.
      McConaughey hat mich u.a. mal wieder bei True Detective bestens überzeugt.

  2. bullion said

    Hmm, dabei finde ich dass die Bücher von „Game of Thrones“ doch recht nahe bei der Verfilmung sind – zumindest was die ersten 2-3 Staffeln und Bücher angeht. Aber sind natürlich auch ziemliche Wälzer…

  3. Ich hab tatsächlich alle gelesen, wobei mir jetzt auch die original Version in Englisch ans Herz gelegt wurde. Da soll bei der Übersetzung doch das eine oder andere abhanden gekommen sein. Noch überlege ich, ob ich mir das antue. 😉
    Zu 5, ich habe Herr der Ringe gelesen und mich lange gesträubt die Filme zu sehen, weil ich mir nicht vorstellen konnte das man das verfilmen kann. Wurde eines besseren belehrt, manchmal kommen aus guten Büchern auch tatsächlich gute Filme hervor. Green Mile finde ich auch eine gute Buchverfilmung und um das Mädchenschema zu bedienen – der Pferdeflüsterer ist mit Redford ideal besetzt *grins.
    Aber fakt bleibt, normal sehe ich mir keine Filme an wenn ich die Bücher vorher gelesen habe, da Frau meist enttäuscht wird. 😉

    • Wortman said

      Da ich mehr Sachbücher als Romane besitze, komme ich sehr selten in die Verlegenheit, ein Buch zu kennen, was verfilmt wurde 😉
      Die Romane, die ich bisher gelesen habe, wurden bis auf eines nie verfilmt. Und diese eine Verfilmung (Erdsee) war grottenschlecht.

      Die „großen“ Filme habe ich alle vorbehaltlos gucken können 🙂

  4. 3. Ich finde die Synchro entspricht überhaupt nicht Willis‘ Originalstimme. War schockiert, als ich zum ersten Mal seine echte Stimme gehört hatte…

    • Wortman said

      Das Kaugummigeleiher vieler „Stars“ – da möchte ich auch keine vergleichbare deutsche Stimme hören 😉
      Mir ist das gleich, was die für originale Stimmen haben. die Stimme muss zum Charakter passen. Leider ist das z.B. bei GoT nicht so ganz gelungen.

  5. Ohje, keine Bücher?! 😯
    Das kann ich mir nicht vorstellen. 😳 Der gute Martin schreibt wirklich sehr ausschweifend und vernachlässigt für meinen Geschmack einige der „wichtigeren“ Figuren für Nebencharaktere. Aber gut… 😉

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
