Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #246

Posted by Wortman - 14. März 2016

HIER gehts zum aktuellen Media Monday.

1. Meine größte Passion ist/sind ja zurzeit Zombies. Da ich es Aequitas et Veritas versprochen hatte und es gut zur Frage passt… hier ist mein Shirt:

2. Gerade Z Nation finde ich ja ungemein faszinierend, weil es sich selbst gern mal auf die Schippe nimmt, den Murphy hat und natürlich ordentliches Z – Weed :D.

3. Peanuts Der Film hat mich dahingehend enttäuscht, dass er nur 90 Minuten lang war. Ich hätte noch zwei weitere Stunden mit Charlie Brown, Snoopy und Co im Kino zubringen können :D.

4. Ein erstes Highlight im noch jungen Jahr war für mich die Peanuts im Kino.

5. ____ hat bis jetzt eine vielversprechende Karriere hingelegt, schließlich ____ . Da fällt mir jetzt nichts zu ein. Ich interessiere mich nicht für irgendwelche Schauspielkarrieren. Ich will nur gute Filme und Serien sehen.

6. Wenn Zeit/Geld kein Problem wäre(n), wäre es ja mein Traum, meine drei Lieblingsbücher (Elric von Melnibone, Herr der Nacht, Die Raben von Carcassonne) zu verfilmen.

7. Zuletzt habe ich die Pilotfolge von Torchwood geguckt und das war eine Überraschung, weil ich feststellen musste, das habe ich irgendwann schon mal angeschaut. Da kannte ich bloß die neuen Doktor Who Staffeln noch nicht.

58 Antworten to “Media Monday #246”

  1. […] Wortman […]

  2. Silvertrue said

    zu 7.
    Torchwood ist doch genial 🙂
    und? werden es die anderen Episoden auch werden?

    • Wortman said

      Ich kannte den Pilot schon. Da war ich echt überrascht. Hatte ich irgendwie verdrängt. Ich werde da sicherlich noch weiter reinschauen. Demnächst 😉

      • Silvertrue said

        Staffel 1 und 2 sind eher einzelne Episoden …
        Staffel 3 und 4 gehören zusammen … gehen defakto durch als Handlungsstrang. Teilweise echt harter Tobak.

        Aber mit Staffel 1 kannst eigentlich fast nichts falsch machen 🙂

        • Wortman said

          Ich werde mich demnächst überraschen lassen 😉 Im Moment muss ich noch andere Sachen zu Ende bringen.

        • Zeilenende said

          Ich fand Torchwood auch in den ersten beiden Staffeln stellenweise ziemlich harten Tobak. Aber gut gemachten Tobak, wohingegen ich die vierte Staffel erzählerisch nicht mehr so stark fand … Aber sobald man den guten Captain Jack kennt, lohnt sich Torchwood definitiv. 🙂

          • Wortman said

            Naja, den Captain kenne ich ja schon ausgiebig von den doktor Who Staffeln 🙂
            Harter Tobak ist genau das Richtige für mich. Dann werde ich da demnächst wirklich mal reinschauen.

          • Silvertrue said

            Jack ist einfach nur genial 🙂

            wobei – ich empfand eher die 3. und 4. Staffel härter … aber das ist wohl Geschmackssache …

            nur die Episode mit dem Fleisch … brrrr … 1x und nie wieder … :-/

            • Zeilenende said

              Düsterer, ja. Aber die Geschichten waren in den Staffeln 1 und 2 besser erzählt. Durch die Umstrukturierungen im Team ging der Serie mMn was verloren und der 4. Staffel merkt man an, dass die Serienkultur der USA ganz anders ist als in GB. Diesen Bruch habe ich nicht so ganz verkraftet. 😉

            • Silvertrue said

              Generell würd ich sagen, hat Torchwood für jeden was dabei. Vom Dahinter hab ich nicht so wirklich viel mitbekommen – aber würde einiges erklären.

              Ich finde es nur sehr schade, dass die nicht mehr weitergemacht haben … 😦
              Irgendwie hatte dadurch Sherlock bei mir einfach keine Chance mehr … (soweit ich weiß, wurde wg. Sherlock ja Torchwood dann schlussendlich völlig abgedreht, oder irr ich mich?)

              Kennst du die Romane zur Serie?

            • Zeilenende said

              Den Hintergrund kannte ich wiederum nicht … Die Romane leider auch nicht. Ich habe sie immer mal wieder in Fingern und nehme mir artig vor, sie zu lesen … Aber wenn ich mir schon was vornehme, ist das ein schlechtes Zeichen. *gg*

            • Silvertrue said

              tihi – kleiner tipp – nicht mehr vornehmen oder auf die nächste Grippewelle warten.

              Siehste, so helfen sich die Fans gegenseitig aus.
              Was die Romane betrifft hör nur bedingt auf das, was andere sagen. Vielen gefällt der 2. Band nicht, ich wiederum finde gerade den besonders gut. Ist Geschmackssache.

            • Wortman said

              Diese Welle meidet mich… jedes Jahr aufs Neue. Ich bin ziemlich immun gegen Erkältungen etc..

            • Silvertrue said

              pfffff … du brauchst nur mal in einer dicht gedrängten U-Bahn fahren bei Grippewelle ….
              wenn das auch nicht klappt, setz dich in ein überfülltes Wartezimmer bei einem Hausarzt oder im Spital … wenn du da nichts abbekommst … 😉

            • Wortman said

              Das letzte Mal saß ich vor einem Jahr beim Arzt im Wartezimmer… Ich sag ja, ich bekomme so gut wie nie etwas ab 🙂

            • Silvertrue said

              such dir nen gut gefüllten Zug oder U-Bahn …. das kann was bringen …
              aber beschwer dich hinterher nicht … 😉

            • Wortman said

              Wozu sollte ich das letztendlich denn machen? 😉

            • Silvertrue said

              wenn du schon meinst, du kriegst nichts ab *G*

              ne ernsthaft, sei froh, dass du nicht so leicht krank wirst – das ist fürs Immunsystem eh besser

            • Wortman said

              Bekomme ja auch eher selten was… Meine Maus lag flach mit grippalem Infekt und ich musste nicht mal niesen…

            • Wortman said

              Die romane würde ich eh nicht lesen, da sie garantiert erst nach der Serie gemacht wurden 😉

            • Wortman said

              Wenn für jeden was dabei ist… dann ist das ja schon mal was Positives.
              Bei Sherlock gibt es bei mir sowieso nur den Sherlock aus Elementary.

            • Silvertrue said

              natürlich – denn als Ableger ist es doch ähnlich in der Vielfalt wie der Doktor ….

            • Wortman said

              Das klingt ja schon mal nach was 😉

            • Wortman said

              Düster ist ja immer gut. Ich bin eh kein Fan von Glitzertralalawelten 😉
              Schauen wir mal, wie weit ich komme…

            • Wortman said

              Er war ja schon beim doktor recht klasse.
              Es ist immer nur Geschmackssache.
              Bei der Serie LEXX gibt es auch Entkörperung und prall gefüllte Fleischtüten 😉

            • Silvertrue said

              ja, das schon, nur Fleisch beim Doktor ist nicht ident mit dem was in der Torchwood-Episode gemeint ist …

              Lexx … nenn niemals einen Kater danach …. haben wir getan – das Ergebnis ist ziemlich schräg 😉

            • Wortman said

              Dann lasse ich mich eventuell überraschen, was es damit auf sich hat 😉
              Unsere Kater heißen Bambam Geröllheimer und Captain Jack Sparrow 😀

            • Silvertrue said

              *wieher*
              coole Namen …

              Fleisch beim Dr. geht nicht so an die Nieren …

            • Wortman said

              Ich werde mich überraschen lassen 🙂

              Kater brauchen schon coole Namen 🙂

            • Silvertrue said

              jap, definitiv

            • Wortman said

              🙂

  3. Aurea said

    Captain Jack ❤

    Die Peanuts hab ich voll verpasst, aber wenn dir der Film so gefallen hat werd ich dann wohl zum Verkaufsstart mal einen Blick riskieren. Sind ja schon irgendwie Kult.

  4. ❤ TWD!

  5. Und damit bist du dann unterwegs? Als laufender Toter? XD

  6. bullion said

    Voll Zombie-lastig… 😀

    Ist das ein offizielles Shirt oder selbstgemacht?

  7. Gute Filme und Serien gibt es aber nur mit den dementsprechend guten Schauspielern/innen. Und dazu müssen diese Menschen schon durchaus bis jetzt vielversprechende Karrieren hingelegt haben. 😉

    • Wortman said

      Trotzdem interessieren mich diese Karrieren nicht 😉
      BTW: Müssen sie nicht unbedingt hingelegt haben. Viele Akteure kommen über Serien erst in den Genuss, ihre Karrieren auszuweiten. Eben, weil sie dort so gut sind.

  8. […] “Gegenleistung” für Wortmans TWD-Shirt hat Karli gestern Abend das Supernatural-T-Shirt hervorgekramt – die große Leidenschaft […]

  9. Wir haben Torchwood einmal ganz durch geschaut, nachdem wir die New-Who-Folgen das erste Mal gesehen hatten. Als wir es dann nach dem 3. Durchlauf nochmal versucht haben, kamen wir nicht sooo weit. Mir geht Gwen einfach soooooo sehr auf den Keks, die Synchro, ihr Blick, ihr ALLES!! Boah… Jack und Ianto sind allerdings klasse, wenn Gwen nicht wäre, würden wir wegen den beiden „Jungs“ ja weiter gucken.
    Aber jetzt haben wir die 4. Runde New-Who (2. Kinderunde), da taucht ja Jack auch immer nochmal auf, das ist dann schon okay so *g*
    Es gibt übrigens auch für Doctor Who-Fans tolle Fanartikel. Ich selbst hab ein Adipose-Kuschelkissen *gg* Mein Kleiner wünscht sich eine Tardis, einen Schallschrauber und eine Figur, entweder von David Tennant oder Matt Smith *g* (er wird 6)

  10. […] Wortman, wenn wir schon mal dabei sind: BANANA! 😉 […]

  11. Cooles Shirt!

    Ich töte die Zombies ja lieber im Spiel 😀

  12. […] ich euch vor einiger Zeit schon einmal mein neues Walking Dead Shirt gezeigt hatte, gibt es heute ein Shirt meiner anderen Lieblingsserie: Game of […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.