Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Projekt ABC: Ä wie Ärgernis

Posted by Wortman - 7. Juli 2019

Als ich das Zimmer von Herrn Zwackelmann gestrichen hatte, ist mir einmal der Farbeimer weggerutscht. Ich konnte ihn zwar festhalten aber eine Ladung Farbe schwappte auf meine Jogginghose.
Naja, so habe ich jetzt wenigstens ein Bild zum Ä… 🙂

Heute ist Tag 27 vom Projekt ABC.

Projekt ABC: Ä wie…

Ärgernis

Bild: T.R. aka Wortman

72 Antworten to “Projekt ABC: Ä wie Ärgernis”

  1. Nati said

    Lecker, aber überaus praktisch zum Ä. 😉

  2. Gutes Ä, wenn auch schade um die Hose… Mein Beitrag ist hier: https://nellindreams.wordpress.com/2019/07/07/projekt-abc-das-alphabet-in-bildern-27-buchstabe-ae/

  3. Puh, Ä wie ärgerlich – auch ein guter Gedanke! Aber schade um Deine Hose. Wobei: Es gibt Schlimmeres. 😉

    Hier mein Beiträg: https://aequitasetveritas.wordpress.com/2019/07/07/projekt-abc-ae/

  4. […] hat heute seinen Beitrag zum Buchstaben Ä online gestellt. Mir fiel lange nichts zu diesem Buchstaben ein – bis ich am Montag mit […]

  5. winterknospe alias Jutta K. said

    Sowas kann im Eifer des Gefechtes schon mal passieren.;-)
    Schlimmer wäre, du wärst von der Leiter gestürzt !
    Mein Beitrag:
    https://meinmitmach.blogspot.com/2019/07/abc-projekt-wie.html

    • Wortman said

      So tief wäre ich ja nicht gefallen… zweite Stufe 😆
      Jogginghosen bekommst für 8 – 10 Euro hinterher geworfen. Da schmerzt der Verlust nicht so wirklich.

  6. do said

    Wirklich ärgerlich. Aber positiv ist, dass du ein gutes Ä gefunden hast 🙂
    Herzlich, do
    https://diesunddas-do.blogspot.com/2019/07/projekt-abc-a.html

  7. Diamantin said

    Wie ärgerlich.

    Hier mein Beitrag https://diamantinsfotowelt.blogspot.com/2019/07/abc-a.html

    Viele Grüße Anett

  8. monisertel said

    Lieber Wortmann,
    was für ein echtes Ärgernis! So etwas braucht kein Mensch, wenn er gerade dabei ist, wichtige Arbeit zu erledigen, gell.

    Ich habe zwar Dein tolles Projekt jetzt nicht mehr bedient, verfolge aber die restlichen Umlaut-Beiträge selbstverständlich gerne. Für mich hat das ABC halt „nur“ 26 Buchstaben! 😉

    Hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    moni

    • Wortman said

      Dumm gelaufen aber so ist das Leben nun mal…

      Schade eigentlich moni. Ich finde, gerade die drei Umlaute machen dieses Projekt so interessant.
      Dir auch einen schönen Sonntag. Meiner hört nachher auf. Ich hab heute noch Spätschicht.

      • monisertel said

        Nicht böse sein, lieber Wortmann,
        ich bleibe trotzdem treu und habe doch da auch noch was läuten hören, von einem neuen Projekt, oder?! 🙂
        Arbeitsmässig wünsche ich Dir eine „ruhige“ Schicht.

  9. […] der heutigen Ausgabe des „neuen/alten Projekts ABC“ von wortman, das seit dem 6. Januar 2019 existiert, sind nach dem eigentlich letzten Buchstaben des […]

  10. blaupause7 said

    Zuerst hatte ich Ägäis gelesen und mich gewundert, dass Du übers Malern schreibst. Und dann… okay, das wird dann die neue Heimwerkerhose. Da ich erst heute von einem Wochenendausflug zurück bin, habe ich meinen Beitrag jetzt erst hochgeladen (7.7. um 12:12 Uhr):

    ABC Photography : Ä wie Ähren

  11. […] Die Idee des Foto Projekts organisiert wortman. […]

  12. Timberwere said

    Naja, so hast du jetzt wenigstens eine Hose, die du immer dann anziehen kannst, wenn Farbe im Verzug ist. Ich habe mir beim Miniaturen-Bemalen durch das Umkippen eines Farbgläschens mal eine Jeans und ein andermal ein Hemd versaut; die ziehe ich jetzt immer zum Malen an, auch wenn seither nichts mehr passiert ist. Sicher ist sicher.

    Du hast es zwar schon gesehen, aber hier ist mein Reise-Ä:

    Projekt ABC: Ä wie Ähren

  13. Hast du die Farbe verteilt um ein Motiv für „Ärgernis“ zu haben?? Passt jedenfalls gut 🙂
    Ich habe etwas Nahrhaftes gefunden:

    Projekt ABC … Ä = Ähre


    Schönen Restsonntag noch 🙂

  14. Myriade said

    Zum Y ist mir nix eingefallen, aber die Umlaute möchte ich auf keinen Fall auslassen. Und ein neues Projekt ? Aha! Bin schon sehr gespannt.

    Ä wie „ähhh ?“

  15. Kirsi said

    Guten Morgen,
    so das Ä habe ich geschafft, mache mir schon Gedanken für die nächsten beiden. Ärgerlich ja, aber es hätte auch noch schlimmer kommen können 😉
    Mein Ä findest Du hier: https://kirsi-schreibt.de/projekt-abc-ae-wie/
    Schönen Dienstag wünscht
    Kirsi

  16. […] Ä wie … Ähren […]

  17. Nati said

    Hallo Torsten.
    Hier mein Beitrag zum Buchstaben Ä:

    Projekt ABC: Ä wie Äpfel


    LG, Nati

  18. Timberwere said

    Hier findet sich jetzt auch mein RPG-Ä: https://timberwere.wordpress.com/2019/07/10/projekt-abc-ae-wie/

  19. […] hat am Sonntag seinen Beitrag zum Buchstaben Ä online gestellt und auch ich habe schon meinen Beitrag gepostet. Aber dann kam mir noch eine Idee […]

  20. […] geht es – ich bin nur ein bisschen hintendran mit dem Projekt ABC– heute nehme ich mal Ä – wie […]

  21. Rina said

    Oh ja – das ist ärgerlich – da kann man aufpassen wie man will – es passiert immer, das Rückstände beim Renovieren bleiben….
    Hier ist mein Ä eine schöne Erinnerung.

    Projekt ABC Ä – Ägypten

  22. Herba said

    So, hier kommt dann endlich auch mal mein Ä: https://minorherba.wordpress.com/2019/07/31/foto-projekt-abc-ae/

  23. […] letzten drei Buchstaben – genauer gesagt: die Umlaute – von Wortmans Fotoprojekt sind jetzt bei mir an der Reihe. Boah, das war nun aber doch eine Herausforderung. Aber […]

  24. U wie Upps hätte bei Deinem Foto auch gepasst… 😉 Ich gebe es zu – beim betrachten Deines Fotos habe ich gelacht 😉
    Ich bin mit meinem Ä in der Natur gelandet. Wie schon so oft! 😀
    https://diewaldtraeumerin.com/2019/08/09/fotoprojekt-abc-ae-wie-aehren/

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.