Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch 195

Posted by Wortman - 9. Oktober 2019

Es ist wieder Zeit für den Serienmittwoch von Corly.

Welche Filme fandest du nicht nur gut sondern richtig beeindruckend und warum?

01. The Fountain
Bildgewaltig mit einer Musik, die sich ins Hirn brennt. Dazu eine Story, die mich tagelang beschäftigt hatte.

02. Alien
Dieses Wesen hatte mich gleich in seinen Bann gezogen. Bin damals völlig fasziniert aus dem Kino gekommen. Der Film hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft eingebüßt. Er hat mich vor längerer Zeit sogar dazu gebracht, eine eigene Storyline zu entwickeln. „Alien: Evolution„.

03. Jurassic Park
Ich hatte damals Gänsehaut im Kino als die Dinosaurier das erste Mal über die Leinwand schritten und/oder rannten.

04. Blade Runner
Die Story hatte mich in ihren Bann gezogen. Eine Woche später haben wir damals noch darüber diskutiert, sind wir Menschen oder nicht…

05. Herr der Ringe
Ebenfalls ein bildgewaltiges Epos, dass mich sehr fasziniert hatte. Die eingesetzte CGI wusste zu überzeugen und generierte ein Gefühl von „viele Statisten unterwegs“.

06. The Village
Die Idee dahinter fand ich so phantastisch, so dass mich der Film lange nicht losgelassen hatte.

Gibt noch jede Menge anderer Filme aber ich wollte es nicht übertreiben 😉

Werbeanzeigen

30 Antworten to “Serienmittwoch 195”

  1. Corly said

    Huhu,

    02. Alien
    ich glaub das habe ich nie gesehen.

    03. Jurassic Park
    Ich habe es gesehen. Fand es ganz gut, aber nicht überragend.

    04. Blade Runner
    habe ich glaub ich mal gesehen, aber keine große Erinnerungen mehr daran.

    05. Herr der Ringe
    HDR wurde schon mal genannt. Ich mochte es sehr gerne. Aber so richtig beeindruckt hat es mich glaub ich nicht. Eher Harry Potter.

    06. The Village
    Habe ich vielleicht mal gesehen, kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern.

    LG Corly

  2. Rina said

    The Village war ziemlich beeindruckend – was eine Auflösung. War ziemlich genial.
    Jurassic Park fand ich auch total beeindruckend. Die Spezialeffekte waren schon toll.
    Herr der Ringe hab ich auch.
    Alien gehört natürlich auch dazu. Obwohl ich die erst spät gesehen habe.
    Fountain kenne ich glaube nicht und bei Blade Runner bin ich mir nicht sicher ob ich den gesehen habe…..

  3. Aber das Blöde an The Village ist, wenn du ihn ein Mal gesehen hast und den Clou kennst, ist er beim zweiten, aber spätestens beim dritten Mal nicht mehr halb so gut. Aber ich fand ihn auch klasse!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: