Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Dieses und jenes

Posted by Wortman - 17. Dezember 2022

01. Erinnert ihr euch noch an den gefundenen Albino – Alligator bei uns am Flughafen?
Letzte Woche wurde mein Kollege zur Kofferkontrolle geholt, weil der Scanner „eine Schlange“ und „eine Echse“ angezeigt hatte. Mein Kollege meinte dann zum Kontrolleur, er solle den Koffer aufmachen, dann sieht man, was los ist. Der wollte das nicht. Er rief den Zoll, damit der den Koffer öffnet. Mein Kollege sah das wie ich: Wäre es eine Giftschlange, würde der Besitzer auch niemals den Koffer blind öffnen. Also muss sie irgendwie verpackt sein. War nichts zu machen. Der Kontrolleur wollte das nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Zoll kam, öffnete den Koffer und *BÄMM – die Schlange und die Echsae entpuppten sich als Stofftiere. 🙂 🙂

02. Der Eisregen vor drei Tagen war schon echt heftig. Kommst aus dem Parkhaus heraus und nach 50 m musste ich anhalten, weil alle Scheiben zugefroren waren.
Heute am Samstag haben wir Schnee, blauen Himmel und Sonne. Ein perfektes Winterwonderland.

03. Echt Wahnsinn. In einer Woche ist schon Heiligabend. Da habe ich Frühschicht. So können wir den Heiligabend schön zusammensitzen. An den beiden Feiertagen habe ich dann Spätschicht. Neujahr wird hart. Da habe ich 4 – Uhr – Schicht. Meine Idee, Silvester vorzuschlafen und dann durchmachen, kommentierte meine Maus mit den Worten: „Du und durchmachen? Das will ich sehen…“ 😆 😆

9 Antworten to “Dieses und jenes”

  1. Nati said

    Irgendwann ist man einfach zu alt um durchmachen zu können/wollen.
    Das hängt dir dann ewig in den Knochen.

  2. blaupause7 said

    Gut, dass es nur Stofftiere waren. Sonst wäre ich durchgedreht.

  3. Rina said

    Hahahaha – zum Glück waren es Stofftiere….hätte er ja sagen können.

    Durchmachen ist gar nicht mehr so einfach, wie man denkt. Mal sehen ob du es schaffst

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.