Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Der Dienstag dichtet: Feuer

Posted by Wortman - 16. Mai 2023

Die Blogparade „Der Dienstag dichtet“ stammt von Kathas Blog „Katha kritzelt“.
Zitat Katha: „Da ich ohne Druck kaum Gedichte schreibe, erkläre ich den Dienstag zum Gedichtetag und veröffentliche wöchentlich ein Gedicht über etwas, das mich gerade bewegt. Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen.“

Feuer

Ein Spiel aus Worten
Welches Wahrheiten zerbricht
Im Netz der Täuschung
Entfacht die Dunkelheit
ein Feuer der Wahrheit.

Aus der Asche
Inmitten der Schatten
Ein Seufzer nach Frieden
Doch wird die Seele
Ihre Erlösung finden?

©2023 T.R. aka Wortman

9 Antworten to “Der Dienstag dichtet: Feuer”

  1. Wortman said

    Hat dies auf Wortwelten rebloggt und kommentierte:

    Heute ein frisches Werk.

  2. Irgendwie fällt mir dazu die Ballade Archibald Douglas von Theodor Fontane ein.

  3. Katharina said

    Mir gefällt vor allem das Bild, dass die Dunkelheit ein Feuer entfacht, als wäre das Licht schon Teil der Dunkelheit.

  4. Schönen guten Morgen!

    Diese Aktion ist bisher an mir vorübergegangen, aber ich finde es schön, auch wenn ich mit Gedichten oftmals nicht so viel anfangen kann…
    Ich finde deins aber sehr aussagekräftig! Ja, ich kann da immer nicht so viel dazu sagen oder in Worte fassen, ich kann dir nur sagen, dass da sehr viel Gefühle und Verständnis mitschwingt, wenn ich deine Zeilen lese und ich finde es sehr gut und anschaulich ausgedrückt! Gefällt mir ❤

    Vielleicht mach ich auch mal mit 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Wortman said

      Dir auch einen schönen guten Morgen, Aleshanee. Vielen Dank für dein tolles Lob.
      Gedichte kommentiere ich auch eher ungern, da die Worte doch sehr unterschiedlich interpretiert werden.
      Katha würde sich freuen, wenn noch jemand mitmacht. Es ist ja kein „muss“. Ich selber bin auch nicht jeden Dienstag dabei.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.