Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Der Dienstag dichtet: …und manchmal

Posted by Wortman - 16. April 2024

Die Blogparade „Der Dienstag dichtet“ stammt von Kathas Blog „Katha kritzelt“.
Zitat Katha: „Da ich ohne Druck kaum Gedichte schreibe, erkläre ich den Dienstag zum Gedichtetag und veröffentliche wöchentlich ein Gedicht über etwas, das mich gerade bewegt. Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen.“

Heute gibt es etwas ganz aktuelles von mir.-
Ein bisschen inspiriert vom Mutiger Leben – Beitrag „Vom Suchen und Finden„.

…und machmal

…und manchmal
denk ich
ob sie wohl
in meinen
Gedanken
lesen könnte?

…und manchmal
kommen in
dieser Welt
auch
ungestellte Fragen
zu
gedachten Antworten.

…und manchmal
lächle ich leise
wer aber
gibt ungedachte
Antworten
auf längst gestellte
Fragen?

…und manchmal
sagen Blicke
Gesten
und das
Lächeln
eines Menschen
viel mehr
als Worte
die in der
Tiefe der Seele
verhallen.

© 2024 T.R. aka Wortman

22 Antworten to “Der Dienstag dichtet: …und manchmal”

  1. Gefällt mir sehr, diese Herausforderung, sich über Ungedachtes und Ungestelltes Gedanken zu machen, weil sie so paradox scheinen, aber so möglich wirken.

  2. Nati said

    Hach wie schön Torsten. 😊

  3. Wirklich sehr schön.
    Ungesagtes kann so viel geben und nehmen und hoffentlich vor allem geben. Ich werde versuchen mehr dran zu denken.

  4. Mindsplint said

    Sehr aussagekräftig! 🙂

  5. Katharina said

    Worte haben so viele Bedeutungen, ein ehrlicher Blick erklärt Ungesagtes manchmal einfach besser.
    Schönes Gedicht. 😇

  6. Gefällt mir auch sehr.

    …ungestellte Fragen
    zu
    gedachten Antworten… gerade diese Stelle spricht mich an. 😅

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.