Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Drabble – Dienstag mit Grinsekatz

Posted by Wortman - 30. April 2024


Das Bild dürft ihr gerne benutzen.

Was ist ein Drabble? Ein Text der exakt aus 100 Worten besteht. Nicht mehr, nicht weniger. Eine ziemliche Herausforderung. In den Text werden drei vorgegebene Worte eingebaut.
Eine Schreibaktion, die von Grinsekatz geführt wird.
Die heutigen Worte sind:

Treppe – überrascht – schweben

Die Wolken hatten sich verzogen. Eine sternenklare Nacht war zu sehen. Die beiden Männer saßen auf der Treppe, die zum Uferweg führte.
Der Ältere zog an seiner Zigarette und blies den Qualm nach oben.
„Du hast dich wirklich gut gemacht, Kleiner. Ich war wirklich überrascht, wie ordentlich du deine Arbeit verrichtet hast. Das hat wirklich Potential.“
„Das höre ich gerne. Ich muss zugeben, so mittendrin hatte ich schon das Gefühl, ich würde im siebten Himmel schweben. Das war einfach phantastisch.“
„Jetzt wasch dir unten am Fluss das Blut vom Unterarm. Wir wollen noch ein Bier trinken gehen.“

24 Antworten to “Drabble – Dienstag mit Grinsekatz”

  1. Mindsplint said

    Wortmann, du hältst wirklich immer Wort, man. 🙂 Spannung pur!!!

  2. Grinsekatz said

    Eieiei, was da wohl stattgefunden hat 😮

  3. Nati said

    Torsten wie er denkt und lebt. 😂🤣😂

  4. Haha, beim lesen hatte ich schon solch ein Ende vermutet 🙂

  5. Ich hatte auch schon geahnt, wie das Ende wird. 😄

  6. Rina said

    Endlich hat er es geschafft zufriedenstellend zu arbeiten

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.