Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #232

Posted by Wortman - 7. Dezember 2015

HIER gehts zum Media Monday.

1. Mein Wochenende war schön. Ich hatte mal frei. Dazu noch Biathlon geguckt und gestern auf dem Christkindlmarkt bei uns in der Stadt gewesen. (Alternativ, für alle die da waren: Meine Eindrücke der ersten German Comic Con ____ .)

2. Obwohl ____ ja noch relativ neu ist, habe ich ihn im besten Sinne als altmodisch empfunden, denn da fällt mir nichts ein..

3. Sean Bean ist auch eine/r dieser Schauspieler/innen, wo ich mir jedes Mal denke: Ob er wohl dieses Mal am Ende des Films, der Serie überlebt?

4. Weihnachten rückt langsam näher, am Sonntag war Nikolaus. Ich persönlich bin jetzt nicht so der Weihnachtsfreak aber es ist schön heimelig, wenn abends im Wohnzimmer die Lichter der Weihnachtsdeko angehen. Am Samstag war auch der Nikolaus hier 😉

5. Sollte es jemals ein Remake zu Blues Brothers geben, werde ich das Kino sprengen. Es werden keine Kultfilme demontiert.

6. Aus dem Stegreif drei Filme empfehlen, ob ungewöhnlich oder Mainstream, alt oder neu? Nun, da fielen mir spontan Alien, The Fountain und Casshern ein (Erläuterung optional).

7. Zuletzt habe ich die TARDIS zusammengebaut und das war ein schöner Bastelspaß, weil dieses Set sehr detailliert ist und mit zwei Doktoren, zwei Daleks und einem Wheeping Angel gut ausgestattet wurde.

Advertisements

30 Antworten to “Media Monday #232”

  1. Zeilenende said

    Das Wochenende War aber auch spannend. Die Sprints habe ich leider verpasst, aber die Verfolgungen waren fast zu viel für meine Nerven.

  2. phyXius said

    Zu „Blues Brothers“ gibt’s mit „Blues Brothers 2000“ doch schon ein Quasi-Remake. Wie fandest du den?

    • Wortman said

      Das ist ja kein wirkliches Remake. Es ist ein zweiter Teil, der nur sehr an den ersten film erinnert. Wobei ich sagen muss, dass die Musik des Ersten besser war. 😉

  3. Blues Brothers ist einer der Filme, den ich mir nur einmal in Englisch geschaut habe. Die deutsche Synchro ist einfach meilenweit besser.

  4. bullion said

    Auf einem Weihnachtsmarkt war ich dieses Jahr noch gar nicht. Höchste Zeit das nachzuholen!

  5. Sean Bean stirbt einfach immer. Sogar beim Marsianer ist er (halt dann im Abspann) tot umgekippt. 😀

    • Wortman said

      Echt jetzt? Ich fasse es nicht….

      • Ich glaub in der TV-Serie zu den Sharpe-Romanen von Bernard Cromwell stirbt er mal nicht. Zumindest hat er da die Hauptrolle als Richard Sharpe. Beschwören will ich nichts, hab die Serie nicht gesehen, sondern weiß nur, dass sie existiert.

        • Wortman said

          Die Serie (Die Scharfschützen) steht bei mir komplett im DVD – Regal 🙂 Inklusive der Spielfilme dazu. Da überlebt er schon. allerdings ist er da keineswegs der unverwundbare Superheld. Er bekommt ziemlich was ab in der Serie.
          Die kann ich dir übrigens empfehlen. Hat meiner Maus und mir sehr gut gefallen.

  6. Ich helfe dir dann gerne im Kinoterroristendasein, falls so etwas ungeheures eintreten sollte.

  7. Sean Bean bekommt doch immer die Rollen, bei denen jemand auf der Leinwand stirbt. Das ist sein Alleinstellungsmerkmal 😀

  8. Corly said

    He, he. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Sean Bean Fan, aber bei deiner Aussage musste ich gleich an HDR denken. Passt also.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/12/07/media-monday-dezember-mit-einer-unerledigten-luecke/

    LG Corly

  9. Sean Bean … Full agree!

  10. tarlucy said

    es gibt sogar schon you Tube über Sean Bean’s Tode. „Sean Bean dies in every Movie“. Er stirbt einfach am besten.??!

  11. Sean Bean hat den Marsianer überlebt! 😮
    Und in der einen Szene, als sie ihre Versammlung als Elronds Rat bezeichnen, ich musste fast laut loslachen im Kino! XD

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: