Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #245

Posted by Wortman - 7. März 2016

HIER gehts zum aktuellen Media Monday.

1. Als Peanuts in die Kinos kam war das wie eine Frischzellenkur, denn wenn man mit Charlie Brown, Snoopy, Lucy, Linus und Co aufgewachsen ist, fühlt man sich wieder richtig jung.

2. Heavy Metal und vor allen Dingen die Neuauflage Metal Hurlant Chronicles sollte ich dringend mal wieder einer Sichtung unterziehen, denn ich kann mich den Stories und Pointen nicht entziehen.

3. Es ist echt schwer, Gleichgesinnte zu finden, wenn es um das Thema Lego – Fantasien geht.

4. Eins meiner liebsten Zitate stammt aus Top Secret:  „Das war reiner Zufall!“ „Was hat Rainer damit zu tun?“

5. Ich glaube ja nicht, dass der ein oder andere Film einen derartigen Erfolg gehabt hätte, wenn nicht diese jeweilige riesige Merchandisingparade und diese penetrante Bewerbung überall die Leute benebelt hätte.

6. Von ____ ausgehend, hatte ich mir ja bei ____ etwas völlig anderes erwartet, schließlich ____ . Da fällt mir gerade nicht wirklich was ein.

7. Zuletzt habe ich die ersten Folgen der dritten Staffel Black Sails geschaut und das war mal wieder richtig geil, weil sich die Story sich  der zugrunde liegenden Geschichte weiterhin nähert und die Verschmelzung fiktiver und historisch belegter Piraten spannend bleibt.

11 Antworten to “Media Monday #245”

  1. Sind die modernen Peanuts wirklich so charmant wie die alten? Irgendwie hört man nur Gutes. Mal sehen, wann es sie auf DVD gibt.

  2. bullion said

    Was 5. angeht, so ist das einfach nur Marketing – auch eine Kunst für sich (wie erst kürzlich die äußerst effektive Kampagne zu „Deadpool“ bewiesen hat).

  3. mwj said

    Meinst du mit „Top Secret“ die DDR-Spionage-Parodie mit Val Kilmer, Drehbuch und Regie vom ZAZ-Trio?

  4. Heavy Metal FAKK 2 war klasse. Ich fand den tatsächlich auch deutlich besser als den ersten Teil. Aber vermutlich habe ich damals auch einfach falsch mit dem 2. Teil angefangen. Den muss ich mir echt auch mal wieder ansehen! Nur wo? Glaub die DVD ist irgendwo verschollen.

    • Wortman said

      Die DVD bekommst bei Amazon oder bei Medimops bestimmt hinterher geworfen… oder bei Ebay 😉
      Als Realverfilmung sind die Metal Hurlant Chronicles einfach geil. Sind dann Episoden wie beim ersten Film: Heavy Metal.

  5. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.