Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Metal Hurlant Chronicles Staffel 1 und 2

Posted by Wortman - 8. Dezember 2014

Ich hatte es ja schon beim Media Monday angekündigt, dass heute die Realfilm – Version meiner Lieblings – Kult – Zeichentrickserie online geht…

Es war 1981, als verschiedene Geschichten aus den Metal Hurlant – / Heavy Metal – / Schwermetall – Comicheften als Episoden – Zeichentrickfilm ins Kino kamen. Der Film „Heavy Metal“ hat inzwischen schon Kultstatus.
Im Jahre 2000 folgte dann der Spielfilm „Heavy Metal: F.A.K.K.²“. Dieses Mal keine Aneinanderreihung von Episoden, sondern ein kompletter Spielfilm.
2012 war es dann soweit! Die Realverfilmungen diverser Episoden aus den Schwermetall – Comic – Heften lief an. Mit dabei waren u.a. Michael Jai White, Scott Adkins oder Dominique Pinon. Was soll ich sagen? Das Konzept ging voll auf. Die Episoden stehen denen des Originals in nichts nach. Ein echter Augenschmaus. Während bei Heavy Metal der Loc Nar, eine grüne Kugel welche das absolute böse darstellt, die Übergänge zwischen den Episoden bildete, ist es jetzt das Fragment Schwermetall…

Staffel 1
Das letzte Fragment eines einst lebenden Planeten. Sein Körper zerbarst durch den Wahnsinn seiner Bewohner zu Staub.
Sein Geist wurde dazu verdammt, für immer ziellos durch Zeit und Raum zu treiben. Schreiend vor Schmerz und Verzweifelung.
Immer auf der Suche nach Lebewesen, um mit ihnen diesen Schmerz und die Verzweifelung zu teilen…

01. King’s Crown
02. Shelter Me
03. Three on a Match
04. Red Light / Cold Hard Facts
05. Pledge of Anya
06. Master of Desteny

Staffel 2
Das Fragment bringt uns in entlegene Welten und in Epochen, die weit vor unserer Realität entfernt sind. Es beeinflusst immer noch das Schicksal derjenigen, die seinem Weg kreuzen.
Mal Science Fiction, mal knallharte Action, Western, Technoides Mittelalter oder Space Opera. Sechs weitere Folgen. Hier sind u.a. Michael Biehn, Jimmy Jean-Louis und John Rhys-Davies mit dabei.

01. Endomorphe
02. Whiskey
03. Second Chance
04. Loyal Khondor
05. The Second Son
06. Back to Reality

Als jemand, der beide Zeichentrickfilme jeweils mehr als 20 Mal gesehen hatte, kann ich mich dieser Realverfilmung wirklich nicht entziehen. Sie ist wirklich genial. Ich hoffe, da wird es auch noch eine dritte Staffel geben.

11 Antworten to “Metal Hurlant Chronicles Staffel 1 und 2”

  1. bullion said

    Ach, das basiert tatsächlich auf „Heavy Metal“? Krass, hätte ich ja nicht gedacht. Ich hatte damals den ersten Film auf VHS und fand ihn echt ganz witzig. Vielleicht schau ich hier dann doch mal rein…

  2. […] Metal Hurlant Chronicles Staffel 1 und 2 […]

  3. mwj said

    Die Frau auf dem Cover hat ja soviel an…

  4. […] Zuletzt gesehen habe ich die 2. Staffel von Metal Hurlant Chronicles und das war wieder genial, weil die Umsetzung von Zeichentrick auf Realfilm hier super funktioniert […]

  5. […] zwar auch nicht der Riesenfan aber teilweise funktioniert es erstaunlich gut. Ich brauche da nur an Metal Hurlant Chronicles zu denken. Die Neuerfindung als Realfilme war […]

  6. […] Heavy Metal und vor allen Dingen die Neuauflage Metal Hurlant Chronicles sollte ich dringend mal wieder einer Sichtung unterziehen, denn ich kann mich den Stories und […]

  7. […] Metal Hurlant Chronicles Ein Muss für jeden Fan von Heavy Metal oder Heavy Metal: F.A.K.K. […]

  8. […] M wie Metal Hurland Chronicles […]

  9. […] genial), Glacé (Das Ende lässt Raum für eine zweite Staffel, ist aber nicht zwingend notwendig), Metal Hurlant Chronicles oder True […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.