Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Herr Zwackelmanns großer Tag

Posted by Wortman - 12. September 2017

Heute war Herr Zwackelmanns großer Tag: Einschulung. Das Lotterleben ist vorbei 😆 Jetzt beginnt der Ernst des Lebens. Er war nicht wirklich nervös heute morgen aber total motiviert. Hat sich auch sehr wohl gefühlt.

Der Rektor hält die Begrüssungsrede

Die Kinder werden für die Klassen aufgerufen

Das ist natürlich perfekt. Keine total junge Lehrerin und dann auch noch blond. Das gefällt Herrn Zwackelmann 😉

Die Tischanordnung

Alles cool

Stolzer Schulanfänger

Ökomenischer Gottesdienst zum Abschluss

Segnung aller Schulanfänger

Danach ging es dann zu unserem Lieblingsitaliener zum Essen.

Witzig war, dass die Kinder sogar eine Hausaufgabe aufbekommen hatten. Gleichwohl auch ein Test, wie sehr die Eltern da mitziehen. Er musste ein paar Linienübungen machen und ein paar kleine Sachen ausmalen. Die eltern sollen auf dem Aufgabenblatt gute Wünsche auf die Rückseite schreiben. Schade, dass man nicht mitbekommt, wer das wohl auch wirklich gemacht hat…

Advertisements

30 Antworten to “Herr Zwackelmanns großer Tag”

  1. Aufregend, schön…das hatten wir im August 😀 Alles Gute für den Sohnemann !!

  2. Fesch schaut er aus^^

    Hoffentlich hatte er viel Spaß! Wir hatten damals auch gleich eine Hausaufgabe auf. Wir mussten malen, was in unserer Schultüte drin war 😁

  3. Wie die Zeit vergeht …. Gratuliere!

  4. Trägt seine Lehrerin ein Dirndl?!? Ach herrje, Bayern nun wieder… 😀
    Aber alles Gute für den jungen Mann und weiterhin viel Motivation! 🙂

    • Wortman said

      Das trägt sie 🙂 Ist ja auch eine echte Bayerin 🙂 🙂
      Die anderen Klassenlehrerinnen hatten allerdings normale Sachen an.
      Motiviert ist er noch. Er fand den heutigen Schultag voll cool.

  5. ute42 said

    Na dann alles Gute für den großen kleinen Mann zum Schulanfang. Hübsch schhaut er aus mit dem Janker. Es gab sogar noch Mädels mit Röcken und dann die Lehrerin im Dirndl – einfach schööön. Ich glaube ich ziehe doch noch nach Bayern.

    • Wortman said

      Danke für die Wünsche und ich kann dir Bayern nur empfehlen 🙂
      Ja, da waren viele Mädels mit Dirndl und Jungs mit Lederhosen bei der Einschulung. Ich hab ja nur Fotos von seinem Klassenaufruf gemacht.
      Einen Jungen hab ich leider im Gewühl vergessen zu fotografieren: Abraham. Ein Schwarzer aus Zwackis Kindergarten. Der sah aus wie ein Womenizer in seinem schwarzen Anzug mit Fliege.

  6. Alles alles Gute für den großen kleinen Mann zum Schulanfang. Er schaut so konzentriert und toll aus in seinen Janker. Klasse.
    Danke für die herrlichen Fotos zum Anfang dieses Kapitells im Leben.

  7. bullion said

    Super cool! Ein wirklich großer Tag. Da ändert sich jetzt wirklich einiges und du wirst sehen, wie schnell der Zwackelmann nun dazu lernt und größer wird. Aber wem sag ich das? Kennst du ja schon alles… 😉

    • Wortman said

      Hab ich schon zweimal hinter mir :loool:
      Heute hat es ihm auch viel Spaß gemacht. Richtig los geht es ja erst am Montag. Morgen bekommen sie die Hefte usw.. Schauen wir mal, was er dann nächste Woche erzählt 😉

  8. Die Zeit rast so unfassbar schnell dahin… Mir ist’s, als wäre es erst gestern gewesen, als ihr mich besucht habt, und ich den kleinen Baby-Buben in den Armen hielt…

  9. Geitelde said

    Na sowas! So vergeht die Zeit! So ein großer Schuljunge! Und ganz der Papa, wie er da an der Tafel steht! 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: