Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #376

Posted by Wortman - 10. September 2018

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Geschichten aus anderen Epochen sind immer wie eine Art Magnet für mich. Seien es Elben und Zwerge wie bei Herr der Ringe, Piraten wie bei Fluch der Karibik oder Black Sails oder  die berühmten Kostümfilme. Da bin ich gerne dabei.

2. Zu einem tollen Abenteuerfilm gehören für mich geheimnisvolle Welten und/oder Orte wie beispielsweise in John Carter, Herr der Ringe oder die vergessene Welt im Erdinneren. Ich könnte jetzt auch über Indi jones sinieren aber den habe ich heute schon mehrfach beim MM gelesen.

3. Figuren- und Set-Design bei Alien, Predator 1, Herr der Ringe oder Babylon 5 sind einfach unvergleichlich/einmalig, schließlich haben sie etwas ganz Besonderes an sich, dass einen so schnell nicht vergessen lässt, was man sich angesehen hatte.

4. Hitchcocks Die Vögel hat mich regelrecht das Fürchten gelehrt, denn damals war ich noch Schüler und musste (wie jeden Morgen) auf einem Feldweg  zur Bushaltestelle gehen. Am Morgen nach dem Film saßen gut 20 Krähen auf der Stromleitung. Ich klatschte zweimal in die Hände aber die Krähen flogen nicht fort. Obwohl ich wusste, das war „nur ein Film“, hatte ich mich bestimmt 10 mal umgedreht bis zur Bushaltestelle um zu schauen, ob mich die Krähen verfolgten.

5. Spiele, die wie interaktive Filme funktionieren oder alternativ Filme, die das spezifische Flair eines Spiels nachzubilden versuchen brauchen wahrscheinlich auch eher passionierte Gamer als Zuschauer. Sachen wie Silent Hill fand ich persönlich wirklich klasse, allerdings kenne ich das Spiel dazu auch gar nicht.

6. Blade Runner oder Ex Machina fasziniert mich allein schon von der Prämisse her, dass KI – Androiden von echten Menschen nicht mehr zu unterscheiden wären..

7. Zuletzt habe ich gestern mit meiner Familie gegrillt und das war einfach sauguat, weil es Forelle, Spare Ribs, Hähnchenschnitzel, Peperonispieße und Krustensteak gab. Dazu natürlich ein vernünftiges Augustiner – Bier. 🙂

5 Antworten zu “Media Monday #376”

  1. bullion said

    Das bei 4. ist ja ein herrliche Geschichte! (Also für den Leser zumindest… 😉 )

  2. Nicole said

    Grillen ist immer ne feine Sache. Ich glaube aber, dass ich dazu gar nicht mehr kommen werde, auch wenn es noch mal ein paar schöne Tage geben soll.

    Historische Filme und Serien liebe ich auch sehr, bin da auch immer begeistert von den Kostümen und den Kulissen. Generell würde ich mir da im Serienbereich noch ein paar Produktionen mehr wünschen, denn es gibt einige Epochen die mich da echt reizen würden und zu denen es noch gar nicht wirklich viel an Serien gibt.

    • Wortman said

      Und da wir wohl auch nicht mehr dazu kommen werden in den nächsten Wochen, haben wir gestern noch einmal zugeschlagen 🙂 Für uns wird die Grillsaison auch schon beendet sein.

      Es gibt ja schon einige sehr interessant Serien. Hast du Netflix? Dann schau mal in „Die Kathedrale der Meere“ rein.
      Welche Epochen schweben dir denn so vor, wo es wenig gibt?

  3. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: