Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #396

Posted by Wortman - 28. Januar 2019

Media Monday? Den findet ihr HIER.

1. Nach dem „Japanuary“ folgt bald schon der „Followbruary“. Einer meiner liebsten Filme, den ich jedem gerne empfehle ist Heavy Metal. Zeichentrickkunst vom Feinsten. Aber was zur Hölle sind Japanuary und Followbruary? Hat da jemand Koks geraucht anstatt es zu schnupfen? Null Ahnung, was das darstellen soll.

2. Schön und gut, dass das Jahr noch jung ist, aber ein wichtiger Punkt auf meiner To-Do-List für 2019 ist, eine To-Do-Liste zu finden 🙂 .

3. (Psycho)Krimi ist für mich die absolute Neuentdeckung des vergangenen Jahres, denn gerade die Serien aus Frankreich und Belgien wie z.b. La Mante, Glacé, Der Wald oder The Break wussten mich zu fesseln.

4. Ginge ich nicht nach Plot und Dramaturgie, sondern nur nach den Schauwerten und optischer Opulenz, wäre The Fountain definitiv ganz vorne mit dabei, denn die Bildgewalt und  Musik nageln einen buchstäblich am Sessel fest.

5. Das schlimmste an der derzeitigen Kälte und Nässe draußen ist, wenn es mal schneit, taut es viel zu schnell wieder weg. Halben Meter Schnee, blauer Himmel und 10 Grad Minus. Das wäre cool.

6. Wohingegen das Beste an dem Wetter natürlich ist, dass man Netflix und Co gut ausnutzen kann. Wer rennt schon gerne im Regen draussen herum.

7. Zuletzt habe ich Hänsel und Gretel Hexenjäger auf Prime geschaut und das war einfach nur geil, weil es pures Popcornkino ohne tiefgreifende Story war. Schön schräg und actionreich. Danach gleich noch einmal Guardians of the Galaxy 2 nachgeschoben. Läuft gerade bei Netflix.

20 Antworten to “Media Monday #396”

  1. Winfried said

    Habe mich genauso über die Wortschöpfung „Followbruary“ gewundert und bin nach einer kurzen Google-Session zu dem Schluss gekommen, dass es sich wohl um Filmempfehlungen der „Followerschaft“ handelt. Glaube ich.

  2. Gnislew said

    Japanuary: https://schoener-denken.de/blog/japanuary2019_teilnehmer/
    Followbruary: https://letterboxd.com/secretkey/list/followbruary-2017-now-ranked/

  3. […] Wortman […]

  4. Nati said

    Warum willst du eine To-Do-Liste finden?🤔
    Der Film von Hensel und Gretel klingt wirklich gut, wobei ich mir auch gerne Filme anschaue wo man mitdenken muss.

  5. Lufio said

    Heavy Metal ist wirklich eine Perle des Trashs 😀 Vom Zeichenstil und Musikauswahl aber ein wirklich guter Film

    • Wortman said

      Als Trash würde ich das nicht bezeichnen. Immerhin haben da sehr namenhafte Zeichner mitgearbeitet. 😉
      Inzwischen gibt es davon ja sogar eine Real-Serie 🙂

      Metal Hurlant Chronicles Staffel 1 und 2

      • Lufio said

        Na komm, aus heutiger Sicht ist das schon sehr trashig. Allein die Darstellung der Frauen… nun ja 😀 Also wir haben uns beim ersten Durchgucken mit Freunden tot gelacht über den Film und dessen Handlung.
        Soll natürlich nicht heißen, dass die Zeichnungen nicht genial gut sind. Der Soundtrack läuft auch immer wieder bei mir rauf und runter

        • Wortman said

          Da soll man ja zwischendurch auch lachen 😉 Besonders beim „Schnee räumen“.
          Ich finde ihn nicht trashig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn 1982 im Kino gesehen habe 🙂
          Die Frauen sehen auch noch so aus wie heute 😉 Schau dir Animes an. Schmale Hüften, dicke Möpse 😆
          Der Soundtrack ist genial. Ich hab beide: Den eigentlichen Soundtrack mit den ganzen Hardrock Songs und dann den Orchester – Score von/mit Leonard Bernstein.

  6. madbracki said

    Punkt 2 ist ja mal eine nette Antwort. Und zu Händel und Grätel. Trash ist hin und wieder mal ganz nett, aber leider haben viele diese Mischung noch nicht richtig verstanden. Aber er war schon super

  7. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.