Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Drabble – Dienstag mit Grinsekatz

Posted by Wortman - 19. März 2024


Das Bild dürft ihr gerne benutzen.

Was ist ein Drabble? Ein Text der exakt aus 100 Worten besteht. Nicht mehr, nicht weniger. Eine ziemliche Herausforderung. In den Text werden drei vorgegebene Worte eingebaut.
Eine Schreibaktion, die von Grinsekatz geführt wird.
Die heutigen Worte sind:

Kopfkino – schimmernd – rödeln

Die beiden Jugendlichen waren richtig am Rödeln. Im Morgengrauen auf dem Friedhof konnte man jederzeit erwischt werden. Sie gruben Leichenfinger aus, um sie für eine Partydekoration zu nutzen.
Schimmernd war an diesem Pilz rein gar nichts. Wenn sich seine Sporenmasse verflüssigte, gab es einen üblen Aasgeruch.
Da er oft aus Grabhügeln herauswuchs, entstand das Gerücht, dass der darunterliegende Tote ein sündiges Leben führte. Als Warnzeichen wächst nun sein stinkender Finger heraus, der allen vor seinen bösen Schandtaten warnen soll.
Da springt bei mir sofort das berühmte Kopfkino an. Wenn es kein Gerücht ist und der Finger anfängt, sich zu bewegen…

17 Antworten to “Drabble – Dienstag mit Grinsekatz”

  1. Nati said

    Erinnert mich an die Adams Family. Aber dort ist es eine laufende Hand. Lach…

  2. Eine schaurige Party. Tja, wer den kleinen Finger gibt, dem nimmt man die ganze Hand 🙂

  3. Grinsekatz said

    Ein stinkender Stinkefinger, geht ja hoch her aufm Friedhof 🙂

  4. Rina said

    Na, das wird mal eine Party….hoffentlich knabbert keiner an den Fingern. 🤢

  5. Mindsplint said

    Uuuuuh, wie schaurig! 🤞🏻😶🤘🏻😣🖖🏻😨✌🏻😮☝🏻😯👌🏻

  6. Co.Rona said

    Dein Kopfkino ist echt genial, was du hier schreibst. 🤣

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.