Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #302

Posted by Wortman - 10. April 2017

Media Monday? HIER geht es lang…

1. Animations- oder Zeichentrickserien haben wohl jeden in seiner Jugend begleitet. Heutzutage hängen mir Animationsfilme schon zum Hals raus. Durch die moderne „Computermalerei“ werden Animationsfilme am Fließband produziert. Das macht keinen Spaß mehr. Für mich persönlich kommen überwiegend nur richtige Zeichentrickfilme in Frage.

2. The Expanse habe ich regelrecht durchgesuchtet, weil die Thematik sehr interessant war. Inzwischen bin ich schon in der 2. Staffel.

3. Wenn es um handfestes Drama geht hat Amazon Prime auch einiges im Angebot.

4. XYZ (einfach Serien- oder Filmname einfügen) erfüllt so ziemlich jedes Klischee, denn von dieser Art gibt es wohl mehr als genug.

5. Eine Serienstaffel, auf die ich mich richtiggehend freue ist die 7. Staffel von Game of Thrones.

6. John Noble hat mit ihrer/seiner Rolle als Walter Bishop in „Fringe mein Herz erobert, denn er spielt diesen genialen wie durchgeknallten Wissenschaftler einfach perfekt. Dazu kommt dann noch das Gegenteil in seiner Rolle als Walternativ.

7. Zuletzt habe ich mit der 12. Staffel NCIS angefangen und das war immer noch interessant, weil den Autoren immer noch interessante Fälle einfallen. Das hatte ich zwar schon erwähnt gehabt, aber doppelt hält besser. 😉

29 Antworten to “Media Monday #302”

  1. @6: Man müsste Fringe noch mal „bingen“ … 😉

  2. bullion said

    Ich mag Animationsfilme immer noch sehr — egal ob gezeichnet oder 3D-animiert. Gibt in beiden Stilvarianten Highlights und Schrott.

  3. […] Wortman […]

  4. Gnislew said

    Zu 3: Was würdest Du aus deren Sortiment den empfehlen?

    • Wortman said

      Taboo könnte was sein, vielleicht auch Hand of God. Bei Dramaserien stehen gerade auch Sachen drin wie NCIS, Lucifer, Revenge oder Mr. Robot. 😉
      NCIS würde ich eher unter Krimis einordnen… den Rest habe ich nicht gesehen.

      • Gnislew said

        NCIS ist nichts für mich, aber Taboo und Hand of God könnten mir gefallen. Lucifer sehe ich übrigens auch mehr als Crime als als Drama.

        • Wortman said

          Ich liebe NCIS – Gibbs und Co 🙂 Bin grade in der 12. Staffel.
          Ich warte auf American Gods… Soll ab Mai bei Prime laufen.

          Mein Frauchen überlegt gerade, ob wir uns doch Netflix zulegen sollen.

  5. Hm, ich weiß jetzt nicht unbedingt, ob es so viele (gute) Zeichentrickfilme oder s-erien noch gibt. Ich bin ja ein wenig raus, aber wenn ich an all die coolen Sachen wie Captain Future, Saber Rider, Galaxy Rangers und so viele mehr denke, dann wüsste ich kaum aktuelle Serien, die denen wirklich das Wasser reichen könnten. Ok, Ghost in the Shell ist klasse, und ein, zwei gibt es schon, aber in dieser Masse, wie ich sie aus meiner Kindheit kenne?

  6. krimskrams said

    Walter Bishop! ♥

  7. […] Wortmann […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.