Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Projekt: Wünsch dir eine Szene

Posted by Wortman - 3. November 2010

Vor längerer Zeit hatte ich ein Projekt vorgestellt, welches aber leider nicht so angenommen wurde. Es ging um die Umsetzung von kleinen Geschichten in Lego-Bildergeschichten.

Stellt euch eine Szene vor – beschreibt sie kurz und ich versuche sie in Lego-Bilder umzusetzen.
Schreibt es hier als Kommentar oder schickt mir eine Mail (Betreff: Szenen-Wunsch). Dazu entweder euren Nick oder den realen Namen. Je nach Wunsch.

Was kann ich machen?

1. Fantasy: Da ich im Grunde aus diesem Bereich alle Figuren besitze (von der Prinzessin, über Trolle, Drachen und Skelette bis hin zum Zauberer, Piraten oder Ritter), ist dieser Bereich am Leichtesten abzudecken.
2. SciFi: Ist bedingt auch möglich.
3. Jetzt-Zeit: Besitze zwar einiges an normalen Figuren aber auch hier ist nicht alles möglich.

73 Antworten to “Projekt: Wünsch dir eine Szene”

  1. oki mal sehen ob ich genug Fantasie habe.
    komme darauf zurück.

  2. Yupp. Ich werde da auch mal darauf zurück kommen… 😉

  3. Angie said

    Ein Drache fliegt über die Burg. Prinzessin wird vom bösen Ritter bedroht. Er zieht sie die Treppen hinauf um sie hinunter zu werfen. Die Leute im Burghof flehen um ihr Leben.

    So in etwa, oder mehr?? *grins*

    LG
    Angie

  4. rabenhaus said

    ups, nun war ich die ganze Zeit auf´m anderen Rechner…
    Super Idee das hier! Also ich hätte dann als Szene gern die Armee der Skelettos, wie sie sich bedrohlich aus der Ferne nähern. Wie sie lautlos immer näher kommen, wie von Geisterhand bewegt, fast schwebend. Nebelumwabert ihre bleichen Gebeine. Fahl die toten Fratzen. Fahl wie das Mondlicht, das nur zögernd durch die kahlen Äste der knorrigen Eichen kriecht, die Szenerie in gespenstiges Licht taucht und sich in den weit aufgerissenen Augen des kleinen Schneiderleins !!! spiegeln. Er steht mit dem Rücken zum Abgrund, zitternd, um sein Leben fürchtend, ohnmächtig vor Angst. Gerade will er sein magisches Schwert zum Schutz vor dem nahenden Unheil in die Höhe recken, da rutscht er aus, kann sich gerade noch vor dem tödlichen Sturz in die Tiefe retten… doch das Schwert, seine letzte Hoffunung gleitet aus seiner Hand und versinkt im Dunkel des Abgrunds.

    Oder so ähnlich. Ich sach doch, ich kann nicht kurz. Also, ich freu mich schon auf die Umsetzung.

  5. bigi said

    Ein Meer, ein Strand, ein Leuchtturm und im Sand (vielleicht ja sogar Düne) ein Mensch, der einfach nur hinausschaut aufs Meer.

    *hach*

  6. Sany said

    Uiiiii!
    Ich wünsch mir was 🙂
    Ich will nach Hogwarts und zwar nach Gryffindor *fg* Da lasse ich dir ansonsten Spielraum 😉

    LG
    Sany (die im moment wieder ganz abartig im Harry Potter Fieber ist^^)

  7. Ich wünsch mir eine Prinzessin, die mit Kolumbus und einigen Piraten Amerika entdeckt hat und jetzt mit den Indianern um ein Lagerfeuer tanzt.
    Liebe Grüsse von Rosie

  8. farnheim said

    Ich hätte auch Wunsch: Wortman’s Jungfernflug 😀

  9. […] hatte ein Projekt gestartet, in dem man sich eine Szene wünschen konnte.  Diese wollte ich dann […]

  10. meingedankengarten said

    Ich wünsche mir ein Kräuterhexenhaus mit Kräuterhexe und Kräutergarten… (am 06.12 habe ich Geburtstag) *g* 😉

  11. […] zweiten Teil des Projektes ist “fudelchen” […]

  12. bigi said

    Du hast es so gewollt
    Lieber Worti,
    JJJöööh – jetzt geht’s ab. Im Namen aller auswanderfreudigen Damen und Leserinnen deines Blogs, sowie in meiner Eigenschaft als Burzeltagskind bitte ich um unsere AuswanderInsel.
    Wir brauchen ein Meer, einen Leuchtturm, Palmen, vielleicht eine kleine nette CoctailBar – von der wir dann zuschauen können, wie du unsere Welt erschaffst 😉 – Sand, Strand und Sonne. Wer alles auswandert, kann man ja unter den verschiedenen Beiträgen und bei Fudelchen nachlesen.
    Na dann mal los!
    YEAH! Ich pack schon mal meinen SeeSack.
    Herzliche Grüße
    bigi

  13. kipet said

    Also was wünsch ich mir:
    hmmm… gibt’s das: eine katze aus legosteinen? einen tiger?

    oder willst du eine echte szene nachstellen?
    da hätt ich dann was: j.r. (dallas) kippt sich ein glas bourbon hinter die binden und zündet sich seinen zigarillo an während er sein neuestes ölfeld inspiziert… was dann passiert überlasse ich dem lego-fachmann… 🙂
    ist das machbar? wenn nicht, fällt mir sicherlich noch was ein…

    eine szene aus robin hood zb.
    oder krieg der sterne.
    oder traumschiff surprise.
    oder winnetouch mit seiner jacqueline, samt schirmchen und im schnieken pink.
    oder …

  14. engelchenfiona said

    wie schaut es den mit nixen aus?
    so ne schöne unterwasserwelt 😉

  15. […] gibt ja auch noch Wünsche zu erfüllen. Gucken wir mal, ob da auch noch ein bisschen Zeit für übrig […]

  16. […] Heute wieder eine kleine Wunscherfüllung aus meinem Projekt. […]

  17. […] Heute bin ich wieder voll in Baulaune. Kein Wunder bei dem Wetter da draußen. Also gibt es wieder eine Wunscherfüllung aus meinem Projekt. […]

  18. […] 1. Wünsch dir eine Szene […]

  19. […] ist mal wieder eine Wunscherfüllung aus meinem Projekt an der […]

  20. […] ich bei dem Projekt „Wünsch dir eine Szene“ den Wunsch von Farnheim nicht realisieren kann, da mir die City-Sachen von Lego fehlen, habe […]

  21. Ok, dann bin ich nun hier und möchte meinen Wunsch erzählen.
    Ich hätte gerne eine tierische Szene,
    aber ich möchte nicht gefressen werden *grins*
    Ich liebe Raubkatzen, aber eigentlich auch alle anderen Tiere.
    Naja fast alle anderen Tiere. Affen sind nicht so meine welt.
    Kleiner Dschungel wär auch nett,
    aber bitte nicht angelehnt an irgendwelchen Sendungen.
    Dann doch lieber Katze im Bett. *grins*
    Nun bin ich ja mal gespannt ob und wenn ja,
    wie du es umsetzen wirst 😉
    Mit vielen herzlichen Grüßen Barbara *freu*

  22. Anna said

    Uiiii … Danke für die Einladung! Das lass ich mir nicht zweimal sagen 😉
    mir fällt da direkt was ein… heute abend gibts die Beschreibung

    • Wortman said

      Da bin ich gespannt was kommt. Kannst es hier dann posten.

      • Anna said

        Aaaaaalso …

        doch schon wieder Vampire… was auch sonst 😉

        Wald – Nacht – zwei verfeindete Vampire, ein „guter“ und ein „böser“ – kurz vorm Kampf (oder beim Kampf?) – leuchtende Augen, gefletschte Zähne – zwei verängstigste Frauen dahinter…

        sowas in der Richtung… geht das?

        • Wortman said

          Du siehst, wie die beiden Vampire aussehen im Gesicht – bei dem Frühstücksteil. Mehr ist von den Gesichtern her nicht drin.
          Ansonsten lässt sich das wohl machen. Vampire mit oder ohne Waffen?

          • Anna said

            ja, das iss klar, die sehen ja schon schön gruselig aus…

            Ohne natürlich! Vampire brauchen doch keine Waffen! 😉

            hmmmm… eine ganz klitzekleine, winzige Bitte… kann der eine davon (hell)blaue Augen haben? *ganzdollliebguck*

    • Wortman said

      Das sind vorgefertigte Köpfe, da wird das nichts mit den blauen Augen. Ich kann höchstens versuchen, das per Bildbearbeitung zu ändern aber versprechen kann ich da nichts.

  23. Nimue said

    Mir fällt da eine Szene ein. Und zwar hat mich Dein Stöckchen mit den Hauptrollen darauf gebracht 😉
    Ich wünsche mir eine Szene aus „Nebel von Avalon“ und zwar wie die Hohepriesterin mit dem Boot nach Avalon fährt und den Nebel teilt.
    Liebe Grüße
    Nimue

  24. mohrle said

    ich wünsche mir einen Engel, der als Schutzengel auf mich aufpasst.
    Kennst du Stadt der Engel? sowas in der Art….nur nicht mit ganz soviel Schmachtschmalz 😉

  25. […] hatte ein Projekt gestartet, in dem man sich eine Szene wünschen konnte. Diese wollte ich dann […]

  26. […] zweiten Teil des Projektes ist „fudelchen“ […]

  27. […] Heute wieder eine kleine Wunscherfüllung aus meinem Projekt. […]

  28. […] Heute bin ich wieder voll in Baulaune. Kein Wunder bei dem Wetter da draußen. Also gibt es wieder eine Wunscherfüllung aus meinem Projekt. […]

  29. […] ich bei dem Projekt „Wünsch dir eine Szene“ den Wunsch von Farnheim nicht realisieren kann, da mir die City-Sachen von Lego fehlen, habe […]

  30. […] hatte vor längerer Zeit einmal ein Projekt in die Bloggerwelt geworfen. Da konnte man sich eine Szene wünschen und ich habe versucht, diese in Lego darzustellen. Jetzt habe ich auf wunsch der Autorin Louisa […]

  31. […] hatte vor längerer Zeit einmal ein Projekt in die Bloggerwelt geworfen. Da konnte man sich eine Szene wünschen und ich habe versucht, diese in Lego darzustellen. Jetzt habe ich auf Wunsch der Autorin Louisa […]

  32. […] zwei Jahre später änderte ich den Grundgedanken und entwickelte ein Projekt mit dem Namen “Wünsch dir eine Szene“. Der Gedanke war, dass man sich eine kurze Szene überlegte, und ich versuchte sie in Lego […]

  33. […] zwei Jahre später änderte ich den Grundgedanken und entwickelte ein Projekt mit dem Namen “Wünsch dir eine Szene“. Der Gedanke war, dass man sich eine kurze Szene überlegte, und ich versuchte sie in Lego […]

  34. […] zwei Jahre später änderte ich den Grundgedanken und entwickelte ein Projekt mit dem Namen “Wünsch dir eine Szene“. Der Gedanke war, dass man sich eine kurze Szene überlegte, und ich versuchte sie in Lego […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.