Wortman

Willkommen in den WortWelteN

ABC-Etüden Schreibwoche 03.04.22

Posted by Wortman - 18. Januar 2022

Bei Christiane vom „Irgendwas-ist-immer“-Blog geht es auch 2022 weiter mit einer neuen Etüdenrunde.

Die Wortspende für die Textwochen 03/04 des Jahres 2022 stammt zum ersten Mal (hurra!) von Tanja mit ihrem Blog Stachelbeermond. Sie lautet:

Wackelpudding
unverdrossen
knistern.

.

Die Eltern saßen mit ihrem fast 16jährigen Sohn am Küchentisch. Während der Vater in die Tageszeitung vertieft war, stocherte der Junge weiter unverdrossen lustlos in seinem Essen herum.
Der Vater gab der Mutter ein Zeichen und legte langsam die Zeitung beiseite.
„Junior“, sprach er im ruhigen Ton. „Du wurdest adoptiert.“
Dem Jungen fiel die Gabel aus der Hand.
„Wie bitte?“
„Du hast schon richtig gehört. Du wurdest adoptiert.“
„Und das sagt ihr mir einfach so? Ohne Vorwarnung? Das hätte man auch anders machen können!“
Das spannungsgeladene Knistern im Raum konnte man förmlich hören. Der Mann schaute seinem Sohn direkt in die Augen.
„Mach nicht so ein Gesicht und seh zu, dass du deine Tasche packst.“
„Was soll das denn jetzt?“
„Ich sagte doch, du bist adoptiert. In 30 Minuten wirst du abgeholt!“
Mit diesen Worten stand er auf, ging zum Kühlschrasnk und holte einen Puddingbecher heraus.
Noch 30 Minuten, dachte er. Dann futtert mir niemand mehr meinen Wackelpudding weg!“

33 Antworten zu “ABC-Etüden Schreibwoche 03.04.22”

  1. Wortman said

    Hat dies auf Wortwelten rebloggt und kommentierte:

    Eine neue Etüdenrunde ist da.

  2. Nati said

    Krass, was für ein A-Vater.
    Ich schwanke zwischen 😱und 😂.

  3. Christiane said

    Der liebevolle, zugewandte Ton in deinen Etüden begeistert mich immer wieder 😎😉. Aber wie der Vater, so der Nicht-Sohn.
    „Unverdrossen lustlos“ halte ich sprachlich für grenzwertig, wenn ich das mal so sagen darf 😉.
    Morgenkaffeegrüße! 😁☁️☕🍪👍

  4. Fies! Fies und richtig böse!

  5. Ich liebe diese Art von Humor. Könnte eine Szene aus „Black Adder“ sein!

  6. Bitterböse und gut. Super Sache, passt zu dem A-Loch Papa aus meiner Geschichte 😀

  7. Rina said

    Hahahaha – ich glaube, das würden bestimmt einige Teenager Eltern gerne machen…hehehe…

  8. Kraaaass!!! 😮 Also das kam jetzt auf jeden Fall unerwartet, und ich dachte bis zuletzt, da gibt es noch eine Wendung im letzten Satz oder so… von wegen. Eine sehr liebevolle Familie auf jeden Fall. 😁

  9. books2cats said

    Autsch! 🤣

  10. […] auf Verbalkanone: hiertedthethief auf Orderly Creative Creations: hierTorsten auf Wortman: hierPuzzleblume auf Puzzle❀: hierSabine auf Wortgeflumselkritzelkram: hier, hier und hierGerhard auf […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: