Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #312

Posted by Wortman - 19. Juni 2017

Media Monday? HIER geht es lang…

1. Fragt man mich nach meinem Lieblings-(Computer-)Spiel, da muss ich erstmal zurückdenken. Am Computer habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Damals waren das Command & Conquer und später Freelancer. Da war ich sogar in einem Channel Mitglied der „Serverpolizei“. Heute am Handy ist es Walking Dead – No Mans Land. Als Brettspiel geht nichts über Hero Quest und Malefiz.

2. Darren Aronofsky hat mit The Fountain eine/s der geilsten Werke geschaffen, schließlich regt das Werk zum Nachdenken an und zaubert in Verbindung mit der Filmmusik eine ganz besondere Aura.

3. Leider enttäuschend, was die Japaner in/mit Shin Godzilla mit der Figur des Godzillas angestellt haben, denn das hätten die eigentlich weitaus besser hinbekommen können.

4. Fernandel ist und bleibt unvergessen, auch wenn ich von ihm nur die Don Camillo – Filme kenne und sie x-mal gesehen habe.

5. Ich möchte ja unglaublich gerne mal die geheimen Archive des Vatikans besuchen, immerhin lagern da garantiert Tonnen von Geheimnissen – aber die lassen mich da garantiert nicht rein. 😉

6. Ist die Rede von Kultfilmen, denke ich persönlich ja immer an Blues Brothers, Alien, Heavy Metal und Blade Runner.

7. Zuletzt habe ich mir gestern noch einmal Die Purpurnen Flüsse 2 angeschaut und das war wieder richtig klasse, weil die Flüsse auch beim dritten Mal noch richtig Spaß machen und Jean Reno sowieso geil spielt.

10 Antworten to “Media Monday #312”

  1. bullion said

    Lohnt sich “ Die Purpurnen Flüsse 2″ also? Den ersten fand ich ja super damals…

  2. 4. Fernandel = ja der unvergessene…hab ihn auch immer wieder gesehen..
    5. oh da (in die geheimen Archive des Vatikans) will ich unbedingt mit, falls sie dich reinlassen 🙂

  3. […] Wortman […]

  4. mwj said

    „Hero Quest“ habe ich früher mit meinen Cousins gespielt.

  5. […] Wortman […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.